MAN und SCANIA Service im Westerwald
Beginn
2016
Technologie
WordPress
Umfang
Online-Marketing
Personalmarketing
Website
Personalmarketing
Website
Als Werkstatt für Nutzfahrzeuge ist die Herzmann Nutzfahrzeuge GmbH seit Jahrzehnten ein Begriff im Westerwald und der angrenzenden Region. Hier dreht sich alles rund um die schweren Maschinen wie LKW, Kastenwagen und Transporter. Das Traditionsunternehmen beschäftigt über 20 Mitarbeiter. Als MAN- und SCANIA-Servicepartner steht man Spediteuren und Transportunternehmen als Partner in allen Fragen rund um Wartung, Reparatur und Ersatzteile zur Seite.
We love Trucks
Einfach guter Service
Ein Mehrmarkenbetrieb muss verschiedene Anforderungen der Hersteller erfüllen. Vor allem in der richtigen Verwendung von Logos, in Form und Farben. Nach diesen Vorgaben wurde der Internetauftritt 2016/2017 auf den Weg gebracht. Die Werkstattfotos sorgen für die persönliche Note und Service-Inhalt für die passende Auffindbarkeit in den Suchmaschinen.
Passend zum Herzmann – Claim sagen wir nur: We love the Internet
ELEMENTE
Fonts
Arial
Bold
Neben unserem LKW Werkstatt – Service führen wir Original-Ersatzteile, bieten Prüfservice und Vieles mehr.
Regular
Farben
PERFORMANCE
Personalmarketing gefordert
Angefangen bei Auszubildenden bis hin zur Meisterstelle. Wie gelingt es in der heutigen Zeit noch, gewerbliche Mitarbeiter -vor allem in Handwerksbetrieben- zu finden? Für den Mittelstand wird dies zunehmend schwieriger. Häufig ist die Anzahl der Bewerber deutlich geringer als einige Jahre zuvor. Wichtig ist es, rechtzeitig eine passende Strategie auf den Weg zu bringen. Ob digitale Werbung, Messen oder Printanzeigen. Alles will gut getimed sein.
Für die Herzmann Nutzfahrzeuge GmbH haben wir eine Personalstrategie auf den Weg gebracht, um zunächst über Personalmarketing überhaupt die Chance auf potentielle Bewerber zu erhöhen.
Maßnahmen
- Strategieplan und Bedarfsermittlung
- Veranstaltungs- und Kontaktrecherche (Azubi-Messen, Kontakt zu Schulen und relevanten Stellen)
- Kampagnenerstellung "Ausbildung mit Herz", Fotos, Vorbereitungsarbeiten
- Social Media, Offline, Website-Ausbau dazu Werbemittel, Beilagen zur Verteilung an Schulen